Wie wir zu Balou fanden

Unser Familienhund

Gesucht und gefunden

Als unser Rüde Benni ins hohe Alter kam, wollten wir gerne, dass er seine guten Verhaltensweisen weiterlehrt.

Um auch später unser Haus und Grund gut bewacht zu wissen...

So suchte mein Mann Klaus nach dem perfekten neuen Familienmitglied und stieß auf die Rasse Berner Sennenhund.

Wir sahen die Wurfmeldungen durch und siehe da :

Ein Wurf, der am gleichen Tag Geburtstag hatte wie Klaus Mutter und zudem war das Datum auch noch unser Hochzeitstag.

Ankommen macht müde

Schnell verliebten wir uns in unseren Emerson vom Berner Pfad, den wir in Balou umtauften.

Nach Besuchen war endlich der Tag gekommen, an dem wir ihn zu uns holen konnten!

Souverän und neugierig erkundete er alles und war am Ende des Tages erschöpft direkt neben seinem Napf eingeschlafen. :D

Zuhause  <3

Mit unserem Benni kam er auch gleich gut aus und machte sich schnell bei allerlei nützlich:

Benni bei seinem Rundgang durch unser Grundstück begleiten.

Frauchen beim Kochen beobachten und zeigen, dass manches besser bei ihm statt im Kochtopf aufgehoben ist.

Herrchen beim Setzen der Kartoffeln helfen, denn manche gehörten besser wieder ausgebuddelt, statt in der Erde..."also Herrchen, dass musstest du einsehen!" XD

Ein Leben ohne Balou wurde im Handumdrehen undenkbar. <3